Connect with us

Events

Sylter Biike 2023 durch Sturm und Regen in Gefahr?

Published

on

Biikebrennen 2023 auf Sylt
© %author%

Sylter Biike durch Sturm und Regen in Gefahr? – Nein nicht wirklich. Die Sylter Biike wird unter fast perfekten Bedingungen stattfinden. Windstärke von 5-6 BFt aus den üblichen westlichen Richtungen stellen keine Gefahr dar.  Und das Allerbeste! Kein Regen – oder nur verschwindend geringer Niederschlag. Der übliche flüssige Sonnenschein also.

Aber davon lassen wir uns natürlich vom Biikebrennen nicht abbringen. Schließllich ist die Biike 2014 von der UNESCO tatsächlich zum Kulturerbe erklärt worden.

Das letzte Mal ist die Biike vor fast 20 Jahren ausgefallen. Damals gab es einen starken Ostwind und dieser war eine Gefahr für Haus und Hof. Denn der Funkenflug ist natürlich immens bei einem solch großen Feuer. Danke von dieser Stelle an die Freiwilligen Feuerwehren, die dieses Fest erst möglich machen.

„Tjen di Biiki ön!“

Infos darüber wo und was geplant ist findet ihr hier

Falls ihr gar keine Zeit habt, das diesjährige Biikebrennen zu besuchen, dann hat Meerkwerk Sylt eine lustige Idee. Die Biike to Go. Quasi die Sylter Taschenbiike… Hier für mehr Infos klicken.

Continue Reading
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner