Connect with us

News von der Insel Sylt

Weiße Weihnachten auf Sylt

Published

on

Weiße Weihnachten auf Sylt
© %author%

Weiße Weihnachten auf Sylt. Alle 10 Jahre ist es soweit. Das letzte Mal war dies 2010 der Fall. Klimaerwärmung ist ein Grund. Seit den 60er Jahren ist die Temperatur um rund zwei Grad gestiegen. 1978 kam die Pracht erst am 28. Dezember. Damals mit einer Wucht, die ganz Norddeutschland und Teile der damaligen DDR ins Chaos gestürzt hat. Dies wird 2022 nicht passieren.

Aber die Chance darauf, am Heiligabend – zum Nachmittag hin – einen Schneemann zu bauen, ist so groß wie lange nicht mehr, denn das Wetteramt gibt für die nächsten 14 Tage keine Entwarnung, was die Temperaturen betrifft. 

In diesen Jahren gab es übrigens weiße Weihnachten auf Sylt:

1962, 1963, 1969, 1976,1981, 1995, 2009 und 2010 – seitdem hatten wir von Dauerregen bis Frühling alles . nur keinen Schnee….

So wird der Wintermarkt in der neuen Mitte tatsächlich zum Wintermarkt.

Wenn wir aus dem Fenster schauen, dann blicken wir auf unseren Garten, in dem wir im Sommer oft im Srandkorb sitzen.. Weihnachtswunderland….

Continue Reading
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner